Dienstag, 14. Februar 2012

An Fasching als Sonnenblume..

bei uns im Ort war dieses Wochenende schon Fasching, bzw. Kinderfasching. Daher kann ich jetzt das Geheimnis des Faschingskostüms lüften. Meine Kleine ging als Sonnenblume...
Genäht aus einem ungeliebten Überraschungspaket-Sanetta-Jersey, den ich hier gekauft habe. Das war für ein Faschingskostüm genau richtig.
Das Shirt habe ich nach dem Farbenmix-Schnitt Zoe genäht. Passt gut und kann öfters genäht werden. Mit dem Ausschnitt hatte ich keine Probleme. Die Kapuze habe ich vom FM-Schnitt Imke genommen.
Die Leggins ist ein Schnitt aus dem Buch "Sewing clothes kids love", die Riviera. Auch gut und einfach zu nähen und hat auf Anhieb gepasst. Wobei ich sagen muss, meine Kleine ist sehr dünn.. Blütenblätter und Blätter sind aus Modellierfilz
Das Kostüm kam gut an und ich bin öfters darauf angesprochen worden (ganzstolzsei...) Töchterlein hat auch einen Preis bei der Kostümprämierung gewonnen. (nochmehrstolzsei..)

1 Kommentar:

  1. eine tolle sonnenblume ist deine tochter
    sieht richtig klasse aus

    den blüten kranz unseres kostüms hab so gemacht:
    große blüten auf ein schmales filzband genäht
    darüber etwas versetzt kleinere blüten und dann den filzstreifen umgeknickt und überdem rand der blüten rundherum festgesteppt ähnlich wie schrägband
    und ein bindeband dran nähen , fertig

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen