Freitag, 30. März 2012

Hey, hey Wickie...

ich hatte mir letztens Wikingerstoff bei www.stoffe.de bestellt. Mein kleiner Neffe ist nämlich Wikinger-verrückt und da schenke ich ihm zu Ostern eine Wimpelkette und ein Kissen mit Wikingermotiven.

von vorne

von hinten


Genäht habe ich das Kissen nach Anleitung von der Revoluzza. Der Schnitt ansich ist total simpel, mein Problem allerdings war, dass ich Vorder- und Rückseite aus verschiedenen Stoffen hatte und dies auch genau passen sollte...Aber ich finde, es ist mir für meinen ersten Kissenbezug gut gelungen.

Da noch etwas Stoff über war und der kleine Sohn meiner Freundin mit seinen 2 Jahren ebenfalls schon auf Wickie abfährt, hat er ein Halstuch bekommen. Er wollte es gar nicht mehr ausziehen. Die Innenseite ist aus dunkelblauem Jersey, verschlossen wird es mit einem KAM-Snap.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen